Energie ist und bestimmt unser Leben
SERVICE FÜR SIE
Home / Startseite
Anfahrt zur UTEO GmbH
Seite weiterempfehlen
Kontaktformular
Rückruf erwünscht?
Gästebuch
Sitemap
WOHNGEBÄUDE
Eigenheimbesitzer
Vermieter
Hausverwaltungen
Energieausweis
EnEV (Energiesparverordnung)
Förderungen (BAFA, KfW etc.)
PASSIVHAUS
NICHT-WOHNGEBÄUDE
KMU Betriebe
REINIGUNG DER KRAFTWERKSABGASE
|  NICHT-WOHNGEBÄUDE |  Schulen

 

 

Energieeinsparung und Verbesserung der Lernbedingungen

 
 

Viele können sich sicher noch an ihre Schulzeit erinnern und an die oft stickige Luft in den Klassenzimmern. Diese ist eine Folge des ungenügenden Lüftungsverhaltens, das aber durch das Verhalten der Personen in den Klassenräumen nur ungenügend in den Griff zu bekommen ist. 

Untersuchungen belegen, dass mit dem Anstieg des Kohlendioxids in der Luft der Klassenzimmer auch die Konzentrationsfähigkeit der Personen abnimmt und damit die Lernleistung verringert wird. 

Eine Verbesserung dieser Bedingungen kann erreicht werden, indem eine mechanische Lüftungsanlage installiert wird. Da die Lüftungsverluste bei einem Gebäude einen erheblichen Energieverlust darstellen, wird so zusätzlich Energie gespart und damit die Betriebskosten gesenkt.

Deshalb ist es wichtig, auch ein Schulgebäude gesamthaft zu betrachten und neben der Bausubstanz auch die Anlagentechnik zu betrachten.

Für einige Schulen wurde von uns in Zusammenarbeit mit einem Architektenbüro umfassende Energieanalysen erstellt und in einem Abschlussbericht die Möglichkeiten für die Optimierung der Gebäudehülle und der Heizungsanlagen dargestellt. Es zeigte sich jeweils ein hohes Einsparpotential, wenn die Möglichkeiten auch umfassend genutzt werden.

 

 

 

 

 
     
 
Rufen Sie an unter Telefon 08031/222 77 31,
wir beraten Sie. Oder senden Sie uns einfach
eine eMail an:
info@betriebskosten-optimieren.de 
 

Uhr
weitere Informationen
Energieberater Rosenheim
Energieberatung Rosenheim
RECHTLICHES
AGB
Impressum
5 Kunden online.
1834812 Besucher seit 09.06.2006